FAQ

So how does this work?

It is easy and simple: You send me an e-mail with the detailed description of your request (type and scope of the text(s), deadline, topic, word count, target group, purpose, etc.). Ideally, you already send an excerpt of one to two pages (if possibler MS Word or Open Office format), so that I can make you an individual offer. If you agree, you will send me the entire document and will receive it back by the previously arranged deadline. You will then have 30 days to make the payment of the previously negotiated amount via paypal or wire transfer.

Do you have a particular target group?

In principle, everyone who is in need of professional translation, editing and/or copywriting services at an excellent price-value ratio. With our linguistic qualification and intercultural expertise, we are the preferred provider vor small businesses, startups and freelancers who would like to expand their business to new markets and require a translation of their website or marketing material or need intercultural training. Small and medium-size publishing houses are another area of expertise, as we provide them with an attractive allround package, as well as authors and writers who would like to have their manuscript get the finishing touches. Self-employed journalists, editors, artists, designers and PR consultants profit from our linguistic and cultural expertise.

I own a small publishing house and would like to “outsource” some of the editing tasks. Have I come to the right place?

Editing and publishing are our expertise, and we offer attractive one-stop packages to publishers of all specialisations. With our affordable prices, our range of services and our flexibility, we are the preferred provider of language and text services for smaller publishers with a limited budget who want to enjoy all the perks of professional and high quality editing services without breaking the bank. We offer a one-stop solution to all your editorial needs – because we make good texts even better! Our services include, but are not limited to, proofreading and editing, blurb production, writing of synopses and reports, translations, designing attractive book covers, writing advertising texts and launching PR campaigns. Should you wish to promote your book to markets abroad, we counsel you with the help of experienced literary agents.

How do I know how much I have to pay?

Prices are calculated based on the source text (word, line or standard page). All prices will be agreed upon upfront so that you always know what you will pay at the end and budget ahead.

Do you offer any discount?

For large orders (more than 25,000 words) you will receive a discount as well. There is also the possibility of getting a flat rate offer in line with your individual budget. As regular client with large and regular orders, you can profit from up to 50% discount off the indicated prices.

Can we get a sample translation or correction?

We do not do sample translations. Our minimum charge of 30 euro is very inexpensive so that you can convince yourself of our skills at a very low risk. However, first time clients for editing and proofreading can get 300 words corrected for free.

Do you have a branch office?

No, we operate “mobile offices” in a straightforward, cost-effective and contemporary manner. Our experts are located around the world. That way, we do not only guarantee that there is always an expert promptly responding to your request and knowing the cultural background of your target group, it also translates into our affordable prices. Thanks to the internet, we are connected worldwide, and our operational costs are moderate. We pass on these cost savings to you as the customer! However, should you need to send us something by snail mail, this is also possible. Please contact us.

FAQ

Wie funktioniert das eigentlich?

Einfach und unkompliziert: Sie schicken mir eine E-mail mit der detaillierten Beschreibung Ihres Anliegens (Art und Umfang des Textes, Deadline, Thema, Wortanzahl, Zielgruppe, Zweck, etc.). Idealerweise schicken Sie im Anhang schon einen Auszug von ein bis zwei Seiten aus Ihrem Dokument (möglichst MS Word oder Open Office-Format), so dass ich den Aufwand abschätzen und Ihnen ein Angebot erstellen kann. Sind Sie einverstanden, schicken Sie mir das komplette Dokument zur Bearbeitung, und zu dem vereinbarten Zeitpunkt erhalten Sie Ihren übersetzten/lektorierten Text. Dann haben Sie bequeme 30 Tage Zeit, den vorab vereinbarten Betrag per Überweisung oder Paypal zu zahlen.

Haben Sie eine bestimmte Zielgruppe?

Prinzipiell jede und jeder, der im Zeitalter der Globalisierung professionelle Übersetzungen oder Lektorat zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis benötigt. Mit unseren sprachlichen Qualifikationen und interkulturellen Expertise sind meine Kollegen und ich unter anderem auf Kleinunternehmen, Startups und Freiberufler spezialisiert, die expandieren bzw. sich neue Märkte erschließen möchten und eine Übersetzung ihrer Website/Broschüren oder eine kulturelle Beratung benötigen. Ein weiteres Spezialgebiet sind kleine und mittlere Verlage, denen wir ein umfassendes Leistungspaket anbieten, sowie (Hobby-)Autoren, die Ihrem Manuskript vor der Veröffentlichung den letzten Schliff geben wollen. Auch selbstständigen Journalisten, Redakteuren, Künstlern, Grafikern, (Web-)Designern und PR-Beratern greifen wir mit sprachlicher und kultureller Expertise unter die Arme.

Ich habe einen kleinen Verlag und würde gerne einige Aufgaben “outsourcen”. Bin ich da bei Ihnen richtig?

Verlagsarbeit ist eines unserer Steckenpferde, und wir bieten Verlagen jeder Fachrichtung ein komplettes Allround-Paket. Damit sind wir gerade für kleinere Verlage mit begrenztem Budget aufgrund unseres sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses und unserer Flexibilität ein attraktiver und zuverlässiger Partner. Auf Wunsch bieten wir alles aus einer Hand, so dass Ihr Manuskript umfassend betreut wird – denn wir machen gute Texte noch besser! Unsere Services beinhalten Korrektur und Lektorat, Erstellen von Umschlagtexten, Exposés und Gutachten, literarische und nicht-literarische Übersetzungen, Erstellen von ansprechenden Designs für Ihren Buchdeckel, Werbetexte, Werbematerial und PR. Und damit hört es noch nicht auf! Wenn Sie Ihr Buch z. B. auf dem englischsprachigen Markt anbieten möchten, beraten wir Sie umfassend mit Hilfe von erfahrenen Literaturagenten.

Woher weiß ich, welche Kosten auf mich zukommen?

Die Preise berechnen sich im allgemeinen auf der Grundlage des Quellentextes (Wort, Zeile oder Normseite). Alle Preise werden von vornherein vereinbart, so dass Sie immer wissen, was auf Sie zukommt und Ihr Budget entsprechend planen können.

Bieten Sie einen Rabatt an?

Für Großaufträge (ab 25000 Wörter) ist ein Rabatt möglich. Gerne biete ich Ihnen Pauschalpreise an, die sich an Ihrem individuellen Budget orientieren. Wenn Sie “Stammkunde” werden, also regelmäßig größere Aufträge an uns vergeben, können Sie von bis zu 50% Rabatt profitieren. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie an dieser Zusammenarbeit Interesse haben.

Korrigieren Sie auch Bachelor- und Masterarbeiten?

Leider nein.

Korrigieren und übersetzen Sie auch zur Probe?

Für das Übersetzen nicht. Unser Mindestauftragswert von 30 Euro ist günstig, so dass Sie sich ohne großes Risiko von unseren Qualitäten überzeugen können. Was das Lektorat betrifft, erhalten Neukunden die ersten 300 Wörter kostenfrei und unverbindlich lektoriert.

Haben Sie eine Geschäftsstelle?

Nein, wir operieren unkompliziert, kostenoptimierend und zeitgemäß über “mobile offices”. Unsere Mitarbeiter sitzen überall auf der Welt. Damit garantieren wir Ihnen nicht nur, dass Ihre Anfragen jederzeit zeitnah von einem Experten, der sich mit der Kultur Ihrer Zielgruppe auskennt, bearbeitet werden, es spiegelt sich auch in unseren günstigen Preisen wider. Dank des Internets sind wir weltweit vernetzt und unsere Operationskosten überschaubar. Diesen Preisvorteil geben wir an Sie als Kunden weiter! Wenn Sie uns etwas auf dem Postweg zusenden möchten, ist dies jedoch prinzipiell möglich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu.